Bizen

24. November:

Gestern bin ich in Imbe angekommen. Taiga hat vor einer Woche den letzten Anagamaofen Brand abgeschlossen und nach einer Woche Abkühlung hat er gesten den Ofen geöffnet. Nun ist der Ofen ausgeräumt und überall stehen Keramikgefässe herum.


 

24. November:

Meine Objekte, die ich im letzten November hergestellt habe, sind nun auch gebrannt.

 

25. November

Rakubrand mit den "Bizen Boys" am Tobi Port. Taiga, Syo, Toshiaki und Takhiro wollten ihre ersten Rakubrände an einem speziellen Ort machen. Darum sind wir an den Hafen gefahren und haben die Öfen direkt am Meer aufgestellt.

 

25. November:

Ein Freund von Taiga hat uns mit seinem Boot nach Kashira Island gebracht. Dort haben wir in einem lokalen Restaurant Okonomiyaki (auch japanische Pizza genannt) gegessen. Diese wird aus Chinakohl mit flüssigem Teig vermischt auf einer heissen Eisenplatte gebraten und immer wieder gewendet. Zum Schluss kamen noch Gewürze und Austern auf die Okonomiyaki.


26. November:

Besuch in Kurashiki.

 

Den ganzen Tag über hat Taiga mit seinen zwei Kollegen Syo Fujita und Takahiro Tou Hosokawa eine Ausstellung in der Galerie Shiwory eingerichtet. Am Abend war dann alles bereit für die Eröffnung am nächsten Tag.